Chantal Bergemann

Kamerafrau | Filmemacherin

Über mich

Aufgeschlossen und auf Augenhöhe – vor und hinter der Kamera!

Egal welche Geschichte oder Thematik ich mit meiner Bildgestaltung visuell umsetze, das ist die grundsätzliche Haltung mit der ich stets die Kamera führe.

Neben meiner Haupttätigkeit im fiktionalen und dokumentarischen Bereich habe ich auch verschiedene Musik- und Tanzprojekte visuell begleitet, sowie als Bühnenkamerafrau an diversen Theaterhäusern gearbeitet. Am liebsten bin ich abwechselnd in den verschiedensten Genres und Sparten tätig und nehme die unterschiedlichen Herangehensweisen und Begegnungen in den jeweiligen Arbeitsfeldern mit in die nächsten Projekte. Diese diversen Erfahrungen bereichern sich gegenseitig und bieten mir die Möglichkeit mich aus immer neuen Blickwinkeln meinen Protagonist*innen und Erzählweisen zu nähern.

Crew United | Imdb | KHM

© 2024 Chantal Bergemann

Thema von Anders Norén